WOHNUNGSÜBERSICHT | Sigmaringer Straße 23 | 10713 Berlin-Wilmersdorf

bannershadow

Die Wohnungen

Stil, Charme und zeitlose Eleganz.

Die Wohnungen glänzen mit altbautypischen Elementen. Hohe Decken, Stuckarbeiten, Rosetten und Dielen- bzw. Parkettböden sind stilgebend. Doppelflügeltüren und Kassettentüren mit original historischen Klinken zeugen von einer aufwendigen Baukunst, wie sie so nur noch selten ausgeführt wird und deren einzigartige Ausstrahlung bis heute zeitlos elegant erscheint.
Aufgearbeitete Doppelkastenfenster verstärken das historische Fassadenbild und stehen beispielhaft für den behutsamen Umgang des Verkäufers mit der erhaltenswerten Bausubstanz.



Beinahe jede Wohnung verfügt über einen Balkon, einen Garten oder eine Loggia. Um auch den Nutzungskomfort der Gartenhauswohnungen zu erhöhen, wurden hier großzügige neue Balkone angebaut.
Während das überaus erhaltenswerte Gemeinschaftseigentum modernisiert wurde, werden die Wohnungen in dem Zustand verkauft, wie sie aktuell vorliegen.
Die Wohnungsschnitte in diesem Objekt sind nutzerfreundlich konzipiert und machen alle Wohnungen attraktiv für vielfältige Nutzungsarten. Durch Wohnungszusammenlegungen sind auch größere Wohneinheiten denkbar.